Das Team

Hallo!

Wer von Euch traut sich nicht zu, eine Tour in den Schwarzwald zu planen? Also warum denn nicht gleich in die Wüsten Nordafrikas? Aber Vorsicht, ein solches Vorhaben ist nicht zu unterschätzen und mit einem Tripp in die örtliche Baggergrube zu verwechseln. Wenn Ihr wollt, können wir Euch helfen.

Wer sind wir?

Wir, das SCORPION TROPHY TEAM©, waren bis 2001 eine lockere Gemeinschaft von in Tunesien lebenden Offroadern, die viel im Land unternahmen und überall bekannt waren. Unsere Aktivitäten haben viele Freundschaften im Land selbst, aber auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz sowie zu anderen Deutschen im Jemen und in Libyen geknüpft. 2001 gingen das Kernteam beuflich in den Jemen und nahm den ansteckenden Virus der Offroadfahrerei mit in dieses abenteuerliche Land. Leider waren auf Grund der Sicherheitsreglementierungen zeitweise dort keine größeren Aktivitäten möglich. Während Elke und Stefan 2005 nach Mali gingen, zog Felix 2006 nach Deutschland. Wir drei betreiben die Info Site noch weiter.

Was wollen wir?

Unter anderem verfolgen wir das Ziel, deutschen Offroadern den Weg nach Tunesien zu erleichtern. Tunesien zeichnet sich im Maghreb besonders durch seine gute Infrastruktur, eine stabile Sicherheitslage und eine sehr deutschfreundliche Bevölkerung aus. Das Land ist tourismuserfahren, Sprachprobleme treten kaum auf. Vielfältige landschaftliche und kulturelle Eindrücke bieten sich dem Europäer. Aber auch für andere "Wüstenstaaten" werden wir aktiv. Auf Grund unserer Erfahrungen sind dieses der Jemen und Mali. Diese Site beschäftigt sich aber im Schwerpunkt mit Tunesien.Seit Juli 2001 betreiben wir aktiv eine Mitfahrerbörse, die private Mitreisemöglichkeiten vermittelt. Immer wieder beantworten wir Fragen per E-Mail.

So können wir Euch helfen!

Im folgenden die wesentlichen Tipps:

Sieben Fragen wenn es mit einem Reiseunternehmer auf Tour gehen soll!
Ein Dach über dem Kopf ! Hotel- und Unterkunft.....
Für Schluckspechte: Treibstoff und Wasser in Tunesien!
Papiere, Papiere! Wichtig für die Einreise...
Was müsst ihr bei Fahrzeug und Ausstattung beachten?
Wie sollte Eure Crew aussehen?
Offroad mit Kindern
Ohne Moos nichts los! Geld und Preise...
Welche Tourenmöglichkeiten gibt es? GPS Listen und Sperrgebiet...
Zoll , was erlaubt, was verboten...
Telefonieren
Medizinische Versorgung
Wenn alle Stricke reißen - Erste Hilfe
Tipps fürs Fahren auf der Straße und im Gelände
 
 

Join the Team